Planungsvorstellung für Blaues Klassenzimmer an der Seseke

Bürgerinnen und Bürger können sich weiter einbringen und den Entwurf diskutieren

Haltern am See. In Zusammenarbeit mit der Stadt Haltern am See entwickelt der Lippeverband an der Stever ein sogenanntes Blaues Klassenzimmer. Nun wird das…

Haltern am See. In Zusammenarbeit mit der Stadt Haltern am See entwickelt der Lippeverband an der Stever ein sogenanntes Blaues Klassenzimmer. Nun wird das Planungskonzept für das Freiluftklassenzimmer am Mittwoch, 11. Dezember, von 14 bis 16 Uhr im Ratssaal der Stadt, Dr.-Conrads-Str. 1, 45721 Haltern am See, öffentlich vorgestellt.

Bei der Auftaktveranstaltung und einer Kreativwerkstatt im November konnten die Bürgerinnen und Bürger bereits ihre Ideen und Wünsche äußern. An den beiden Veranstaltungen beteiligten sich auch zahlreiche Kinder, die mit Knete, Papier und Schere „ihrem“ Blauen Klassenzimmers eine Form gaben.

Im nächsten Schritt hat das Planungsbüro diese Eindrücke in ein Konzept umgesetzt, das nun der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Alle Interessierten sind daher eingeladen, an der Präsentation teilzunehmen und sich in der anschließenden Diskussion auch weiter bei der Gestaltung des Blauen Klassenzimmers einzubringen.