Lippeaue: Sprechstunde rund ums Flussprojekt

Alle zwei Wochen Frage-und-Antwort-Stunde zu den Bauarbeiten im Projekt „Erlebensraum Lippeaue“

Hamm. Direkt nördlich der Lippe, zu beiden Seiten der Münsterstraße, wird ordentlich Boden bewegt. Das Projekt „Erlebensraum Lippeaue“ nimmt Formen an. Doch was genau…

Hamm. Direkt nördlich der Lippe, zu beiden Seiten der Münsterstraße, wird ordentlich Boden bewegt. Das Projekt „Erlebensraum Lippeaue“ nimmt Formen an. Doch was genau passiert dort und warum? Wie lange dauert die Maßnahme? Für diese und weitere Fragen steht ein Team aus Fachleuten an jedem zweiten Montag zur Verfügung. Die beiden nächsten Termine finden am 15. und 29. Juli von 16 bis 18 Uhr statt. Treffpunkt ist der Baucontainer auf der Baustelleneinrichtungsfläche hinter der Kläranlage Mattenbecke (Zufahrt über die Münsterstraße).

Für weitere Fragen und Informationen steht die Internetseite des Projektes zur Verfügung: www.erlebensraum-lippeaue.de. Alternativ können sich Bürgerinnen und Bürger auch bei Dirk Klingenberg (Tel.: 0201/ 104-2547, E-Mail: Klingenberg.Dirk@eglv.de) oder bei Silke Bielefeld (Tel.: 02381/ 17-7137, E-Mail: Silke.Bielefeld@Stadt.Hamm.de) melden.

Übrigens: Die Gastronomie am-Ruderclub Hamm ist auch während der Bauzeiten erreichbar!

Der „Erlebensraum Lippeaue“ ist ein Gemeinschaftsprojekt von Stadt Hamm und Lippeverband, er wird gefördert durch Mittel des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und durch das Land NRW.