Kanalbauarbeiten in der Adenauerallee beendet

Für Regenwasserentwässerung des künftigen Wassersportzentrums in Hamm-Mitte

Hamm. Die Stadtentwässerung Hamm des Lippeverbandes hat ihre Kanalarbeiten in der Adenauerallee für die Erschließung des geplanten Wassersportzentrums in Hamm-Mitte planmäßig noch in der…

Hamm. Die Stadtentwässerung Hamm des Lippeverbandes hat ihre Kanalarbeiten in der Adenauerallee für die Erschließung des geplanten Wassersportzentrums in Hamm-Mitte planmäßig noch in der Ferienzeit beendet. Der Verkehr kann nun wie gewohnt fließen.

In Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Hamm hatte die Stadtentwässerung Hamm des Lippeverbandes zum Start der Sommerferien mit den vorbereitenden Arbeiten für die Erschließung des geplanten Wassersportzentrums begonnen. Die Kanalbauarbeiten in der Adenauerallee wurden eigens in die Ferienzeit verlegt, um den Verkehr möglichst wenig zu belasten.

Hintergrund

Die Arbeiten dienen der Regenwasserentwässerung des künftigen Wassersportzentrums. Das Reinwasser wird über einen neuen Kanal in Richtung Nordringteich transportiert. Zum Einsatz kommen Kanalrohre mit einem maximalen Außendurchmesser von 560 mm. Im Bereich der Einleitung wird der Teich aufgeweitet.