Partner

Wasserwirtschaft öffentlich verantworten

Gute Ideen brauchen Engagement sowie aktive Partner, Befürworter und Öffentlichkeit.

Wasserwirtschaft ist in Deutschland traditionell eine öffentliche Aufgabe – eine gute Idee, die sich bewährt hat. Die deutsche Wasserversorgung- und Abwasserbeseitigungsbranche setzt im europäischen Vergleich Maßstäbe bei Effizienz, Sicherheit, Qualität, Kundenservice und Nachhaltigkeit und hat eine hohe Akzeptanz bei ihren Kunden.

Auch für die Zukunft ist es ein guter Weg, die Daseinsvorsorge in öffentlicher Hand zu belassen. Ziel ist es, weiterhin eine zuverlässige, ökologisch nachhaltige und besonders kostengünstige wasserwirtschaftliche Versorgung sicherzustellen. Für uns gilt: Daseinsvorsorge soll sich am Wohl der Allgemeinheit orientieren und nicht an der Erzielung und Privatisierung von Gewinn.

Wir, EMSCHERGENOSSENSCHAFT und LIPPEVERBAND, engagieren uns in Organisationen der Wasserwirtschaft in Deutschland, um diese gute Idee voranzubringen.