Im Ententempo von Kassel bis zur Nordsee

10.08.11

Lesung für Kinder bei ÜBER WASSER GEHEN

 

Lünen. Pia Marie Witt ist, neben ihrer Tätigkeit als Kinderbuchautorin, Musikerin und Luftschiffpilotin, vor allem auch Tierliebhaberin. 500 km schwamm sie mit sieben zahmen Laufenten von Kassel bis zur Nordsee. Über ihre spannende Reise mit den Enten liest und erzählt sie am 21. August 2011 aus ihrem Reisebericht beim Projekt ÜBER WASSER GEHEN. Die Lesung mit Fotopräsentation ist eine tolle Ferienunterhaltung für Kinder von 6 bis 12 Jahren.

Die Ausstellung ÜBER WASSER GEHEN glänzt nicht nur mit Filmmatineen, sondern auch mit Lesungen: „Der Entenexpress – vom Ei bis in die Nordsee“ am 21. August, gleichzeitig Abschluss der dreiteiligen Lesungsreihe bei „Über Wasser gehen“, eignet sich besonders für Grundschulkinder, ist aber durch die eindrucksvollen Bilder der spannenden Reise auch für Erwachsene unterhaltsam.

Das Thema „Wasser“ spielt wie im gesamten „Über Wasser gehen-Programm“ eine wichtige Rolle: Die Protagonistin und Autorin Pia Marie Witt paddelte im vergangenen Jahr 45 Tage durchs Wasser von Kassel bis zur Nordsee, begleitet von ihren gefiederten Zweibeinern. Ein Experiment, das den zahmen Laufenten neben dem täglichen „Pensum“ von 2 x 20 Minuten Schwimmen auch Kooperation und Teamwork mit ihrer menschlicher Gefährtin abverlangte. Der Dokumentarfilmer Wilfried Arnold begleitete die Tour. Die Autorin liest aus ihrem Reisemanuskript.

Sonntag, 21. August 2011, 11 Uhr. Lesung beim Landesverband Westfalen und Lippe der Kleingärtner e. V., Breiter Weg 23 in 44532 Lünen. Kostenfreier Eintritt!