Foto-Story Lippeland

Nach zwölf Wettbewerben der Foto-Olympiade Lippeland mit über 1.700 Teilnehmern wird es Zeit für eine neue Herausforderung. Die Foto-Story Lippeland schickt die Teilnehmer erneut mit der Digitalkamera auf spannende Spurensuche vor der eigenen Haustür. Natürlich ist auch diesmal das Leben an und mit dem längsten Fluss in Nordrhein-Westfalen das Leitthema des Wettbewerbs.

In diesem Jahr müssen die Teilnehmer nicht zwanzig Themen an einem Tag bearbeiten, sondern nur ein einziges. In einer Fotoserie von zwölf Fotos sollen sie eine Bildergeschichte entwickeln und fotografisch umsetzen. Das Thema der Foto-Story erfahren sie erst am Morgen des Wettbewerbstages.

Die Wettbewerbe der Foto-Story Lippeland finden in diesem Jahr in den vier Lippestädten Dorsten, Hamm, Lünen und Wesel statt. Teilnahmebedingungen und ausführliche Informationen zum jeweiligen Stadtwettbewerb erhalten Sie unter www.lippeland.eu .


Generation 15plus

Im Jahr 2008 ist aus der Foto-Olympiade in Dorsten das Kunstprojekt Generation 15plus entstanden. Aufgrund der vielen positiven Erfahrungen aus den 4 Projekten der vergangenen Jahren wird dieses Kunstprojekt mit 14 Jugendlichen und 14 Senioren (Alter 15 bis 90 Jahre) auch 2012 fortgesetzt, in diesem Jahr unter dem Thema „Wasser und Lippe“. Aktuelle Informationen dazu finden Sie hier.

Kunstprojekt Generation 15plus

Mehr zum Thema

Foto-Story Lippeland

Sie sind neugierig geworden und möchten mehr erfahren? Weitere Informationen finden Sie im Internet.

Zur Website

Kontakt

Ralf Schumacher
Kronprinzenstr. 24
45128 Essen
Tel: (02 01) 104 26 76

E-Mail