Schulmaterial Klimawandel

Seit September 2010 können Pädagogen und Schüler in der Emscher-Lippe-Region über unser neues Schulmaterial für weiterführende Schulen in die vielschichtige Thematik Klimawandel eintauchen: von der Grundlagenforschung, über seine weltweiten Folgen, mit Zwischenstation bei Klimaschutz, -politik und Anpassungsstrategien, über die wasserwirtschaftliche Betrachtung auf regionaler Ebene und bis hin zum persönlichen Engagement jedes Einzelnen.

Die Materialmappe ist in Zusammenarbeit mit Pädagogen weiterführender Schulen und Fachleuten aus unserem Hause für die Klassenstufen Fünf bis Zehn entwickelt worden. Lehrer haben die Arbeitsblätter und Aufgaben bereits in der Praxis erfolgreich getestet, so dass wir davon überzeugt sind, dass sie auch für Ihren Unterricht hilfreich sein werden. Die Themen sind insbesondere für die Fächer Biologie, Chemie, Gemeinschaftskunde, Deutsch und WPV Naturwissenschaften geeignet.

Hier finden Sie das Arbeitsmaterial zum Download: