Dinslaken: Emschermündungshof passt Öffnungszeiten an Jahreszeit an

Dinslaken. Die Emschergenossenschaft weist darauf hin, dass der Emschermündungshof seine Öffnungszeiten an die Jahreszeit anpasst: Bis zum Frühjahr wird das Café nur noch an jedem zweiten Wochenende von 11 bis 17 Uhr geöffnet sein. So bleibt der Hof an diesem kommenden Wochenende (8. und 9. Oktober) geschlossen. Dagegen öffnet der Emschermündungshof seine Pforten wieder am 15. und 16. Oktober. Die Emschergenossenschaft bittet um Verständnis.

Der Emschermündungshof befindet sich in der Straße Am Hagelkreuz 20 in Dinslaken. Quasi direkt vor der Haustür unterhält die Emschergenossenschaft zurzeit eine der größten Baustellen im Rahmen ihres Generationenprojekts Emscher-Umbau: Um 500 Meter wird aktuell die Mündung der Emscher in den Rhein nach Norden verlegt, um eine bessere ökologische Durchgängigkeit zu schaffen – denn heute stürzt die Emscher über ein riesiges Betonbauwerk fast sechs Meter tief wie ein Wasserfall in den Rhein.